Leere Versprechungen II

Selbstverständlich war auch das Versprechen unseres Bauleiters, sich heute mit einer Lösung zur Heizungsproblematik telefonisch zu melden nur eine hohle Phrase. Bevor nun alle in ihr (mehr oder weniger) wohlverdientes Wochenende verschwinden, wollte ich doch wenigstens ein paar Worte mit dem Bauleiter gewechselt haben.
Also habe ich versucht ihn anzurufen, sicherheitshalber mit unterdrückter Rufnummer, da er es in der Vergangenheit auch öfter vorgezogen hat nicht abzunehmen, wenn er unsere Telefonnummern im Display sehen konnte …
Beim ersten Versuch ging niemand dran – ich lies es durchklingeln bis zur Mailbox und legte dann auf ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Gut, kann ja sein dass er Mittagspause macht und das Handy im Auto liegen gelassen hat. Eine ungestörte Pause sollte für jeden drin sein.
Nach einer halben Stunde probierte ich es erneut. Diesmal ging sofort die Mailbox dran. Ebenso die nächsten paar Versuche in unterschiedlichen Abständen.
Plötzlich flatterte eine Email der Sanitärfirma herein, in der um Terminabsprache für die Heizung gebeten wurde. Zufälle gibt’s … 😉

Soll ich jetzt glücklich oder traurig darüber sein, dass unser Bauleiter inzwischen nicht mal mehr den Mut hat mich mit Lügen zu vertrösten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.