Frist abgelaufen

Mehr als sechs Wochen Zeit um einen einfachen Mangel zu beheben und HvH hat kläglich versagt. Nach allem was ich bisher mit HvH erlebt habe, aber DAS hätte selbst ich nicht erwartet.

Noch am Abend setzen wir eine Email auf, in der wir gemäß BGB § 637 Abs. 1 jetzt zur Selbstvornahme übergehen und uns mit einer Vorschussaufforderung wieder melden werden.

Interessanterweise kam am übernächsten Werktag dann eine Antwort, dass man unser Anliegen an Novelan weiterleiten würde. Ich glaube hier hat sich noch nie jemand den Sachverhalt zusammenhängend angeschaut …

Eine Woche später schicken wir dann die angekündigte „Aufforderung zur Zahlung des Vorschuss für Aufwendungen der Selbstvornahme gemäß BGB § 637 Abs. 3“ mit einer Frist von 14 Tagen, den Betrag zu überweisen. Eine Woche später folgte dann die Antwort, dass man die Kosten überweisen wolle, es aber „Aufgrund von interner Bearbeitungszeit“ nicht schaffen werde, das Geld rechtzeitig zu überweisen. Wir lassen das mal so stehen, um uns weiteren Ärger und faule Ausreden zu ersparen.

Es folgten noch ein paar Anrufversuche des Heizungsbauers, die wir ignorierten weil wir ja nichts mehr mit ihnen zu tun haben müssen, und ein Anruf von Novelan, bei dem mich der Herr am anderen Ende bat, doch der Reparatur zuzustimmen, da man den Heizungsbauer bereits beauftragt und das Ersatzteil versendet habe. Als ich ihn fragte, warum das innerhalb der letzten sechs Wochen nicht funktioniert hat, wurde es ruhig am Telefon.

Da wir in den Urlaub fahren wollen, warten wir einfach ab, wie viel Zeit HvH für einen simplen Buchungsvorgang benötigt und kümmern uns lieber um die Urlaubsvorbereitungen. Als wir dann Ende März in den Urlaub fahren, ist noch kein Geld auf dem Konto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.