Estrich

Heute am 27. Februar 2014 wurde der Estrich eingebracht. Ich habe die Arbeiter zwar nicht verstanden aber sie haben mich verstanden, als ich von Dehnungsfugen sprach. Diese haben sie nämlich eingebracht. Gut gemacht.

Außendämmung

Es ist Februar, aber trotzdem scheint tagsüber die Sonne und es ist angenehm warm im Sonnenschein. Da der Innenputz noch nicht so lange drin ist, spiegelt sich im Haus ein anderes Bild wider. Das Wasser läuft förmlich von den Wänden (oder zumindest von den Fenstern und Türen). An den Folien der luftdichten Hülle bilden sich…

Rohinstallation Sanitär

Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass die Sanitärfirma (Firma F. aus Mülverstedt) ihre Arbeiten aufnehmen will. Wenn Frank morgens vor der Arbeit auf der Baustelle vorbei schaut um die Heizung auszustellen ist niemand dort. Genauso verhält es sich, wenn Frank auf dem Heimweg nochmal hineinschaut. Allerdings füllt sich das Haus nach und nach mit…

Erdwärmebohrung

Endlich mit 2 Monaten Verspätung wurde die Erdwärmebohrung durchgeführt. Das hat zwei Tage gedauert. Die Arbeiter waren routiniert. Ich war schwer beeindruckt. In 35 Meter Tiefe gab es ein Problem. Sand. Dafür hatten sie nicht den richtigen Bohrkopf dabei. Den haben sie aber am zweiten Tag mitgebracht und der Rest der Bohrung bis 100 Meter…