Baustopp 2

Immerhin hat unser Bauleiter inzwischen auf unseren Einspruch zum Baustopp reagiert. Es folgt eine Aufforderung, mehr Geld zu bezahlen (was inzwischen längst geschehen ist), obwohl er keine genaue Summe nennen kann. Dadurch, dass es HvH bisher nicht geschafft hat, unsere Garage zu bauen, weil sie nicht in der Lage sind, die Grundstücksplanung entsprechend vorzunehmen, ist…

Baustopp

Unser Bauleiter hatte am 09. Mai seinen letzten Arbeitstag, bevor er seinen Urlaub antrat. Das war uns auch soweit bekannt und wie die Male davor haben wir auch nicht erwartet, dass es in dieser Zeit auf der Baustelle voran geht. Bei unserem letzten Treffen haben wir mit ihm noch die weiteren Schritte durchgesprochen und auch…

Schwarz auf weiß

Unglaublich, jetzt haben wir es auch noch schriftlich von HvH bekommen: Aufgrund unserer Beschwerde über die Qualität der Gipskartonplatten hat man bei HvH ein Schreiben verfasst, in dem sie tatsächlich die Unverfrorenheit besitzen, uns schriftlich zu bestätigen, dass bei uns keine fabrikneuen Gipskartonplatten eingebaut wurden und es völlig in Ordnung sei, dass an dem verwendeten…

Gipskarton 4

Heute morgen habe ich die Trockenbauer der Baustelle verwiesen, bis der Sachverhalt geklärt ist. Am Vormittag war dann unser Bauleiter auf der Baustelle, um sich über unsere Bedenken bezüglich der Qualität zu informieren. Wie erwartet hat er nach wenigen Minuten erklärt, dass alles in Ordnung ist. Es handelt sich bei den Gipskartonplatten zwar nicht um…

Gipskarton 3 – eine unendliche Geschichte

Scheinbar will man das verlorene Geld durch die feucht gewordenen Gipskartonplatten wieder wett machen. Heute morgen waren die Trockenbauer da und haben „neue“ Gipskartonplatten mitgebracht. Diese sehen noch schlimmer aus als die, welche aufgrund der Feuchtigkeit entsorgt werden sollen. Überall an den Platten sind die Kanten angestoßen und die Ecken abgeknickt. Wer weiß, wo diese…

Profilholz 2

Während andere das verlängerte Wochenende für gesellige Aktionen mit Freunden benutzen, darf ich die Profilhölzer streichen. Teilweise sind die Schrauben dermaßen tief in die Bretter geschraubt worden, dass ich mich dazu entschlossen habe, zunächst alle Schraubenlöcher zu verspachteln. Am nächsten Tag kann dann die erste Schicht Farbe drauf …