Das Chaos geht weiter

Nachdem es letzte Woche natürlich niemand für nötig gehalten hat, sich nochmals zu melden und auch bei drei (!) unterschiedlichen Telefonnummern niemand abgenommen hat, als ich versuchte anzurufen, haben wir am Wochenende eine etwas deutlichere Email verfasst mit der Aufforderung, doch etwas sorgfältiger zu arbeiten und nicht unnötig Zeit und Geld zu vergeuden. Kurz: Es…

Wärmepumpe 3-Wegeventil defekt

Ja, die Heizungsanlage mal wieder …Ich hatte mich schon immer gewundert, warum manchmal die Warmwassertemperatur im Speicher deutlich schneller abfällt als gewöhnlich. Wenn man sich ein wenig in einschlägigen Foren herumtreibt (und hier sei https://www.haustechnikdialog.de ausdrücklich empfohlen), erkennt man schnell dass sich auch andere mit dieser Frage herumschlagen. Es gibt eine recht simple Erklärung für…