Erklärungsversuche

Die pauschale Aberkennung der Mängelrüge zur Heizungsanlage lassen wir natürlich nicht durchgehen. Wir hetzen ihm unseren Bausachverständigen zur telefonischen Klärung des Sachverhalts auf den Hals. In einer ausführlichen Email erklärt unser Bauleiter daraufhin, warum er keinen Handlungsbedarf sieht. Liest man sich die Erklärungen genauer durch, stellt man fest, dass sich HvH nicht wirklich um eine…

Heizung, die x-te

Nun sind unserem Bauleiter wohl die Lügen und Ausreden ausgegangen. Morgen läuft die Frist ab, in der er Zeit gehabt hätte, den falsch berechneten hydraulischen Abgleich zu beheben und die Unterlagen für die Heizungsanlage vorzulegen. Jetzt erklärt er per Email, dass HvH die Mängelrüge nicht anerkennt und die Heizung völlig in Ordnung sei.

Zeitmaschine

Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, dass man scheinbar bei HvH aus Prinzip immer erst die Frist der Mängelanzeige verstreichen lässt, um dann einen Tag vor Ablauf der daraufhin gesetzten Nachfrist mit komischen Emails gerade noch rechtzeitig zu reagieren. Ein klares Spiel auf Zeit, um den ungeliebten (weil nörgelnden) Kunden mürbe zu machen und zu…