Termin zur Hausübergabe

Nicht zu fassen, sie wollen wirklich Ernst machen … am 22.07.2014 ist der Termin für die Hausübergabe geplant und die restlichen Kleinigkeiten sollen bis dahin auch erledigt sein! Naja, eine Garage haben wir dann immer noch nicht. Das wird Tati mit meiner Unterstützung aber selbst organisieren und schlechter als HvH ist das wohl auch kaum…

Außenlampen und Couch

Heute habe ich die Außenlampen angebracht. Die Dübel für das WDVS (Außendämmung) machen es einem wirklich nicht leicht, etwas gerade an die Wand zu schrauben. An einem Serienschalter haben die Elektriker die beiden Lampendrähte verwechselt. Schaltet man die linke Wippe, geht die rechte Lampe an und umgekehrt. Ist keine große Sache, das mache ich bei…

Bestandsaufnahme

Tati: So „langsam“ (!) geht es tatsächlich dem Ende zu. Heute hat sich der Bauleiter tatsächlich mal die Mühe gemacht, wieder auf der Baustelle zu erscheinen. Wir haben eine Bestandsaufnhame gemacht, um all die offenen Kleinigkeiten vor der Abnahme und Hausübergabe erledigen zu lassen. Überraschenderweise ging es sogar ohne größere Diskussionen vonstatten. Für die schiefe…

Entwarnung

Morgen steht wieder ein Termin mit dem Bauleiter an. Da er letzte Woche wieder bewiesen hat, dass er die Baustelle nicht mal Ansatzweise im Griff hat, versucht er nun wohl schnell noch alles so gut wie möglich zu richten. Die „Sanitärtäter“ waren auch heute da, und haben alles bis auf die Badewanne fertiggestellt. Naja, sollte…

Inbetriebnahme der Wärmepumpe

Heute war die Firma Cool-Tec-Service GmbH aus Fulda da, um die Wärmepumpe einzustellen und ein paar Dinge zum Betrieb zu erklären. Leider haben die Sänitärleute (Firma F. aus Mülverstedt) letzte Woche nur einen von zwei Handtuchheizkörpern angebracht. Dazu mussten sie den Heizkreislauf ablassen, so dass ein Betrieb der Wärmepumpe überhaupt nicht möglich war. Man hat…