Richtfest

Heute wird der Dachstuhl geliefert und montiert. Laut dem Schreiben von HvH beginnt das Richtfest pünktlich um 15:00 Uhr. Der Dachstuhl wird am Morgen in vormontierten Teilen auf einem Tieflader gebracht. Da der Fahrer es nicht schafft, in die enge Kurve zu unserer Straße einzubiegen, biegt er stattdessen in die Gegenrichtung ab und versucht es…

Türverbreiterungen

Da ist bei der Planung des Hauses einiges schief gelaufen. Ich habe extra darauf geachtet, dass alles im Haus so behindertengerecht wie möglich wird. Schließlich weiß man nie, wie gut man im Alter noch von der Stelle kommt. Das war ja auch ein Grund warum ich überhaupt baue. Aber ausgerechnet die Türen sind laut Zeichnung…

Trinkwasserantrag

Die Sanitärfirma (Firma F. aus Mülverstedt) hat es nicht auf die Reihe gekriegt, den Trinkwasserantrag auszufüllen und an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Aus dem Emailverkehr lässt sich rauslesen, dass der Antrag zuerst ca. einen Monat bei HvH herumlag. Dann wurde er an die Sanitärfirma weitergeschickt und da hat sich jetzt seit einem Monat auch nichts…

(kein) Baustrom

Seit Wochen versuche ich die EON dazu zu bewegen, auf der Baustelle für Strom zu sorgen. Der Chaoshaufen scheint zwar nur aus ein paar Leuten zu bestehen, allerdings sprechen die wohl auch nicht wirklich miteinander, so dass ich mein Anliegen jedesmal wieder neu vortragen muss. Eine verbindliche Antwort, wann vielleicht etwas geschieht gibt es aber…