Bauphase

Bemusterung Es ist ratsam, mindestens ein Mal vor der eigentlichen Bemusterungstermin in das Bemusterungszentrum zu fahren. Das Haus ist für alle geöffnet (also auch dann, wenn ihr noch nicht unterschrieben habt). Die Öffnungszeiten findet man auf der Homepage. Der eigentliche Bemusterungstermin ist purer Stress, daher ist es gut, wenn ein möglichst großer Teil schon vorher…

Vor Vertragsabschluss

Bausachverständiger Ich empfehle unbedingt, das Geld für einen eigenen Bausachverständigen zu investieren. Auch wenn das beim knappen Budget eines Bauherren zusätzliche Ausgaben bedeutet, kann er im Endeffekt eine Menge Geld und Ärger ersparen. Im Idealfall ist es so, dass alle vernünftig gearbeitet haben und der Bausachverständige keine Mängel feststellen muss. Hier ist das Geld umsonst…