noch mehr Ausreden

Einen Tag bevor die Frist abläuft den Sachverhalt klarzustellen ruft unsere „zuständige“ Sachbearbeiterin bei Tati an. Sie klagt, dass sie krank gewesen sei und die Kollegen alles durcheinander gebracht hätten. Sie wolle das nochmals alles schriftlich richtigstellen. Tati erklärt ihr, dass sie keine telefonische (weil schlecht gerichtlich verwertbare) Kommunikation wünscht und alles schriftlich zu erfolgen habe.

Schon einen Tag später, also „nur“ fünf Wochen nach der gesetzten Frist, ist auch endlich der Vorschuss auf dem Konto angekommen.

Wir warten eine Woche auf die Richtigstellung, aber es kommt nichts mehr von HvH. Also rufe ich bei HvH an. Mit eingeschalteter Rufnummernübertragung komme ich mittlerweile nicht mehr an, aber ohne Rufnummer müssen sie dann doch mal ans Telefon gehen.

Ich möchte einen verbindlichen Termin haben, an dem wir mit dem Schreiben rechnen können, andernfalls lassen wir das per Anwalt klären. „Unsere“ Sachbearbeiterin erklärt, dass sie keinen Termin nennen könne, da sie das Schreiben nicht persönlich erstellen würde.

Als ich ihr vorhalte, dass es immer nur neue Ausreden gebe und ich sonst einen Termin beim Anwalt mache, meint sie auf einmal, dass sie ohne Vollmacht gar nicht mit mir reden müsse, da ja nur Tati im Bauvertrag steht und ich doch ruhig zum Anwalt gehen könne. Ich beende das Gespräch …

Scheinbar hat sie nochmal darüber nachgedacht, was sie eben gesagt hat. Das Hinzuziehen eines Anwalts würde die Kosten für HvH deutlich in die Höhe treiben, da sie das ja auch bezahlen müssten wenn wir vor Gericht Recht bekämen. Jedenfalls bekommen wir nicht mal zwei Stunden später eine Email mit einem eingescannten Schreiben, in dem die entsprechenden Passagen nicht mehr enthalten sind. Eigentlich war Briefpost vereinbart, aber ich habe keine Lust mehr, mich weiter rumzuärgern. Ich denke, die Kraft brauchen wir dann noch, wenn wir die Endabrechnung machen.

Ein Gedanke zu “noch mehr Ausreden

  1. 27.8.2021
    Gepfuscht/keine Besserung/Verzögerung/Falsche Bestellungen.

    Auch wir bauen über Heinz von Heiden und haben seiddem nur Probleme. Die Firmen brauchen unverschämt lange. Für die Außenfassade ü 3 Monate, da ständig keiner da ist oder im Urlaub.
    Kaum einer von den Angestellten spricht deutsch von den Firmen.
    Es gibt etliche Mängel und alles muss man selbst nochmal machen oder Nachbessern.
    Es wird falsche Farbe bestellt und wir haben ein Haus in einer Farbe die wir garnicht wollen.
    Fensterbänke werden falsch angebracht. In den Wänden sind Dellen. Das Haus wurde nicht ordentlich verputzt. Dachpfannen sind kaputt. Rolläden in den falschen Farben. Bis der Bauleiter wirklich tätig wird musste man 6 Monate aggressiv anrufen & drohen das er endlich tätig wird. Davor wurde weder zurück gerufen oder sich mit den Mängeln befasst. Es wurden Sachen geklaut von uns die drinnen gelagert werden.
    Einmal kamen wir an, keiner da und die Haustür wurde einfach aufgelassen. Wir müssen in 2 Monaten rein, die Wände müssen jedoch alle nochmal gemacht werden und einen Boden haben wir auch noch nicht drin. Wir stehen nun total unter Stress. Also ich kann nur davon abraten. NIIIIIIE NIIIIIE WIEDER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.