nasser Gipskarton

In den vergangenen Tagen hat es mehrfach heftig geregnet. Das hat dazu geführt, dass die vor dem Haus abgelegten Gipskartonplatten feucht geworden sind. Da die Koordination auf der Baustelle wie immer nicht funktioniert, hat man heute erst begonnen, die (feuchten) Gipskartonplatten ins feuchte Haus zu schaffen.

Wenigstens hat man es nach fast drei Wochen geschafft, die Heizung in Betrieb zu nehmen. (Der Sanitärmensch von meiner Lieblingssanitärfirma stand vor der Heizungsanlage und versuchte die Gebrauchsanleitung zu lesen und zu verstehen) Da es im Haus aber aufgrund des Estrichausheizprogramms extrem feucht ist, bringt das wirklich wenig.
Außerdem war man so schlau, die Gipskartonplatten stehend zu lagern, damit sie schön krumm werden. Als Fachleute sollten sie eigentlich wissen, dass das gegen die Herstellervorschrift ist.
Um sicherzustellen, dass wir diesen Schrott nicht eingebaut bekommen, haben wir alle Platten mit Farbe markiert und alle Beteiligten informiert, dass sie das Zeug bitte fachgerecht entsorgen sollen. Natürlich hat Tati HvH rechtzeitig über dieses Vorhaben informiert. Eine Rückantwort gab es mal wieder nicht. Nicht unsere Schuld, wenn sie die Platten liefern, ohne sich abzustimmen …

 

DSC_0271

Gelbe Farbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.