Außendämmung

Es ist Februar, aber trotzdem scheint tagsüber die Sonne und es ist angenehm warm im Sonnenschein. Da der Innenputz noch nicht so lange drin ist, spiegelt sich im Haus ein anderes Bild wider. Das Wasser läuft förmlich von den Wänden (oder zumindest von den Fenstern und Türen). An den Folien der luftdichten Hülle bilden sich vereinzelt Wassertröpfchen und wir haben Mühe, trotz Heizung und Lüftung das Wasser aus dem Haus zu kriegen.

Natürlich ist das HvH egal und daher standen heute Morgen die Handwerker – natürlich unangemeldet – vor dem Haus und wollten die Außendämmung anbringen. Prima Idee, dann können wir die Feuchtigkeit noch ein wenig besser im Haus behalten. Tati hat sie wieder weggeschickt – erst mal soll das Haus bei dem schönen Sonnenschein trocken werden.

Eigentlich sowieso ein Witz, die Außendämmung schon anbringen zu wollen. Der Hausanschlusskasten sitzt in der Außenwand und ist ja noch überhaupt nicht fertig angeklemmt, also könnten sie ihr Werk zumindest nicht vollenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.