Schornsteinfeger

Der Schornsteinfeger war heute auf der Baustelle und hat sich den Schornstein angeschaut. Der Schornstein wurde nicht abgenommen. Dafür haben wir vom Schornsteinfeger eine Mängelliste erhalten.

Die festgestellten Mängel sind bis zum folgenden Datum zu beseitigen:
– Reinigungsöffnungen von Schornsteinen müssen von brennbaren Bauteilen mindestens 40 cm (ohne hinterlüfteten
Strahlungsschutz) bzw. 20 cm (mit hinterlüfteten Strahlungsschutz) entfernt sein.

Die Standsicherheit des Schornsteines ist herzustellen:

– Im Mündungsbereich ist ein Bewehrungsset der Fa. Schiedel einzubauen.
– Im Deckenbereich ist der Schornstein mit einer Betonauswechselung zu versehen, oder aber ein Schornsteinhalter der Fa. Schiedel ist einzubauen.

– Der Kondensatablauf ist nach Herstellerangaben herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.