Erklärungsversuche

Die pauschale Aberkennung der Mängelrüge zur Heizungsanlage lassen wir natürlich nicht durchgehen. Wir hetzen ihm unseren Bausachverständigen zur telefonischen Klärung des Sachverhalts auf den Hals.
In einer ausführlichen Email erklärt unser Bauleiter daraufhin, warum er keinen Handlungsbedarf sieht. Liest man sich die Erklärungen genauer durch, stellt man fest, dass sich HvH nicht wirklich um eine fachgerechte Ausführung schert, da man VDI Richtlinien nur als Empfehlung ansieht (so die Aussage des Bauleiters) und wenn es unbequem wird doch macht, was man will.
Ebenso dokumentiert er, dass er keine Ahnung von Hydraulik und der Funktionsweise einer Wärmepumpe hat, indem er versucht zu erklären, warum eine Wärmepumpe auch mit zu niedrigem Volumenstrom funktioniert.

Natürlich geben wir uns mit unqualifiziertem Geschwafel nicht zufrieden. Es folgt eine weitere Email von uns, in dem ich ihm erkläre, dass er keine Ahnung hat und wie die Wärmepumpe funktioniert. Zusätzlich fordern wir noch die ausstehende Erklärung ein, wie es zu den Dokumenten mit nachweislich falschen Datumsangaben kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.