Übersicht

Der Bauzeitenplan zeigt die ursprünglich von HvH geplante Ausführungszeit (grün markiert) und die tatsächlichen Termine der Fertigstellung. Die geplanten Termine der einzelnen Gewerke sind jeweils grün markiert, die Fertigstellung mit Angabe der Verzögerung in rot darunter.
Fairerweise muss man sagen, dass die Verzögerung beim Start den umfangreichen Tiefbauarbeiten geschuldet ist. Allerdings hätten wir die Arbeiten früher beginnen lassen, wenn HvH nicht gesagt hätte, wir sollen noch bis zum Ersttermin mit dem Bauleiter warten.

Stand KW36/2014

Stand KW36/2014

Konnte man zu Beginn der Arbeiten noch den Eindruck gewinnen, dass sie die verlorene Zeit wieder aufholen, ging es nach der verlängerten Weihnachtspause nur noch drunter und drüber und die Verzögerungen wurden immer mehr.

Wenn der Bauleiter seinen Job ernst nehmen würde und den Bau tatsächlich „leiten“ würde, könnte vieles reibungsloser laufen und die einzelnen Firmen müssten nicht ständig aufeinander warten und nochmal erscheinen.

Mit Stand von heute (02.09.2014) haben sie es zwar zur Hausübergabe geschafft, aber die Mängel sind noch nicht alle abgearbeitet, da mal wieder an Koordination mangelt und niemand weiß, was er tut.

Nachtrag vom 27.07.2015: Etwas über ein Jahr nach Hausübergabe und nur mit reichlich Ärger hat HvH endlich alle Mängel erledigt. Dies allerdings nicht durch Nachbesserung, weil man auch nach vielen Anläufen fachlich nicht in der Lage war, die Fehler auszumerzen, sondern durch die Zahlung einer finanziellen Entschädigung.

Ablaufplan

Bauzeitenplan KW 47 2013

Bauzeitenplan KW 23

Bauzeitenplan KW 23 2014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.