Stellungnahme

Wir haben eine Stellungnahme von unserem Bauleiter eingefordert, da er die in gegenseitigem Einverständnis getroffenen Vereinbarung nicht eingehalten und stattdessen einen Baustopp erwirkt hat.
Heute ist dazu ein langes Schreiben eingetroffen. Da wir uns zusätzlich über die Verzögerung von inzwischen mehr als 10 Wochen gegenüber dem Bauzeitenplan beschwert haben, wird auch hierzu Stellung genommen.
Es folgt eine lange Liste von Verdrehung der Tatsachen und einiger ungeschickter Lügen, da sich die Behauptungen ganz leicht widerlegen lassen.
Hierzu nur ein paar Beispiele:
– Laut HvH sind wir Schuld daran, dass die Fenster und Türen drei Wochen vor dem Haus standen, da wir keinen Stellplatz bereitgestellt haben und sie so falsch abgestellt wurden und nicht sofort eingebaut werden konnten. FALSCH: Uns hat niemand jemals gesagt, dass ein Stellplatz benötigt wird, sonst hätten wir uns darum gekümmert. Auch können wir nichts dafür, wenn der Lieferant das Material falsch abstellt.
– Angeblich wollte unser Bauleiter nach dem katastrophalen Blower Door Test innerhalb von zwei Wochen wiederkommen und die Mängel beheben lassen und habe uns dies auch mitgeteilt. LÜGE: Scheinbar haben wir gerade weggehört als er das gesagt hat … Es hat sich drei Wochen überhaupt nichts mehr auf der Baustelle getan, bis wir einen eigenen Blower Door Test gemacht haben.
– Angeblich konnte im Februar nicht gearbeitet werden, da es zu kalt war. LÜGE: Wir hatten einen ziemlich milden Winter. Weder war es extrem kalt, noch wurde ein Baustopp erklärt und es waren im Februar auch immer Handwerker vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.