Wärmepumpe und KWL

Die Wärmepumpe und der Pufferspeicher wurden inzwischen geliefert, allerdings ist noch nichts eingebaut. Laut unserem Bauleiter soll die Wärmepumpe bis Ende der Woche in Betrieb sein. Dann kann die Estrichtrocknung endlich beginnen …

Den Abluftverteiler der KWL haben HvH ganz intelligent geplant: Er befindet sich an der gegenüberliegenden Seite der KWL, so dass zum Anschluß ein Schlauch von ca. 25 cm Durchmesser an der Zimmerdecke entlang quer durch den Raum gelegt werden müsste. Außerdem wollte ich an dieser Wand ein Regal anbringen, wobei in dieser Konstellation jetzt die Hälfte des Platzes nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Wir haben uns ein wenig mit unserem Bauleiter gestritten und ihm klar gemacht, dass wir das so nicht akzeptieren werden und es auch nicht mit uns abgesprochen wurde. Auf meinen Vorschlag, das ganze auf die andere Seite oberhalb des Pufferspeichers zu verlegen wollte er sich aber nicht einlassen. Laut unserem Bauleiter ist das so in den Plänen eingezeichnet und wird nicht geändert. Die Pläne für die Lüftung (die wir nie zu Gesicht bekommen haben) will er mir zukommen lassen.

Das ist bis heute nicht passiert (Nachtrag 7.09.2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.