Außenlampen und Couch

Heute habe ich die Außenlampen angebracht. Die Dübel für das WDVS (Außendämmung) machen es einem wirklich nicht leicht, etwas gerade an die Wand zu schrauben. An einem Serienschalter haben die Elektriker die beiden Lampendrähte verwechselt. Schaltet man die linke Wippe, geht die rechte Lampe an und umgekehrt. Ist keine große Sache, das mache ich bei Gelegenheit.

Nachmittags sind wir dann losgezogen und haben uns nach einer neuen Couchgarnitur umgesehen. Die alte ist schon längst hinüber und kommt beim Auszug gleich auf dem Müll.
Scheinbar sind unsere Wünsche mal wieder nicht ganz so trivial: Es soll eine Eckcouch aus Leder mit hohen Rückenlehnen sein. Zusätzlich soll man die Couch ausziehen können, so dass ein Bett entsteht. Das hat die Auswahl kräftig eingeschränkt.
Glücklicherweise haben wir doch noch was brauchbares und gemütliches gefunden. Jetzt stört nur die Lieferzeit von zehn Wochen und damit noch drei Wochen später als die Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.