Live-Reviews

Mortal Terror

18.11.2000, Kasten, Hann. Münden

Samstag den 18.11.00 im Hann. Mündener Kasten fand ein Konzert der etwas anderen Art statt. An diesem Tag spielten Mortal Terror aus Hann. Münden, leider spielten ansonsten nur Bands aus anderen Musikrichtungen (Brit Pop, Country und diverse Musikstile).

Mortal Terror

Unter diesen Umständen hatte es Mortal Terror nicht leicht, einige Leute dazu zu bewegen zu ihrer Musik abzufahren, denn das Publikum bestand fast nur aus nicht Metal Fans. Als die Band anfing zu spielen, (nach einer Country Band) schauten einige Zuschauer etwas sparsam aus der Wäsche, denn auf so heftige Musik waren die Anwesenden doch nicht vorbereitet bis auf einige wenige Fans der Band.

Man muß dazu sagen, daß es Mortal Terror schon seit einigen Jahren gibt, sie aber nur alle paar Jahre in Hann. Münden spielen, was ihre Fans auch ausnutzen. Die Band hatte einen brillanten Sound und tobte wild über die Bühne, der Sänger versuchte das Publikum mit einigen Ansagen und den witzigen Texten der Band in Schach zu halten, was ihm auch gelang, denn als ich mich später umschaute sah ich das einige Leute aufgestanden waren und sich doch dazu hinreißen ließen mitzubangen.

Der Schlagzeuger (der übrigens neu bei der Band ist) hatte sich gleich zu Anfang des Konzertes den Finger aufgerissen und tropfte während des Gigs so vor sich hin, was aber seine spielerischen Fähigkeiten nicht beeinträchtigte. Der Basser und der Gitarist waren auf der Bühne nicht zu bremsen und schmissen den Leuten ihre Riffs um die Ohren, das denen hören und sehen verging.

Fazit: Mortal Terror sind eine geniale Band die auch versteht andere Leute in ihren Bann zu ziehen, auch wenn diese nicht so ganz von harten Klängen begeistert waren. Übrigens Mortal Terror haben bereits vier Alben veröffentlicht, die von Death bis Old School Thrash Metal reichen, reinhören lohnt sich.

Am 13.01.01 spielen Mortal Terror im Musikförderverein Kassel e.V., wer sie noch nicht gesehen hat, hat dann die Gelegenheit das nachzuholen.

Infos über die Band gibt es unter www.mortal-terror.de

Monika

weitere Links
CD/DVD-Reviews:

CD-Review: Mortal Terror - We Set Your Thoughts On Fire

Live-Reviews:

26.12.2006: 2. Masters Of Cassel-Festival (Kassel, Nachthallen)
31.07.2004: 3. Himmel Open Air (Schauenburg/Hoof, Himmelwiese)


Diese Seite wurde 0 mal kommentiert

Kommentar schreiben







1
Artikel
diesen Artikel per Email verschicken:
Email
 Suchen
In den Live Reviews nach:
am meisten gelesen:
Bewertung
Artikel bewerten:

Stimmen: keine
Punkte: 0/5
Partner
Relapse Records
Sound Riot Records
Victory Records
Firefield Records
Statistik
1590 CD-Reviews
282 Underground-CDs
24 DVD-Reviews
159 Interviews
124 Live-Reviews