Live-Reviews

Tanzwut

23.10.2001, Ballhaus Felsenkeller, Höxter

Tanzwut

Als wir ankamen, sind noch nicht allzuviele Leute da gewesen, aber so nach und nach füllte sich der Felsenkeller mit Menschen. Sie alle kamen, um an diesem Abend den Klängen von Tanzwut zu lauschen.
So gegen halb zehn war es dann auch soweit und die Jungs enterten die Bühne. Von Anfang an war die Stimmung sehr ausgelassen und die Fans sangen viele Lieder mit. Überhaupt hat man gemerkt, daß die Lieder mit einprägsamen Refrain besonders gut ankamen wie zum Beispiel der Opener Im Labyrinth der Sinne, Gigolo oder Bitte, Bitte.
Die Band war gut drauf und Sänger Teufel hatte die Menge voll im Griff. Die Stimmung steigerte sich im Verlauf der gut 90-minütigen Show immer weiter und fand ihren Höhepunkt bei Stücken wie Niemals ohne dich und Königreich. Als erste Zugabe kam dann endlich Götterfunken, das wohl bei keinem Gig fehlen darf.
Die Show war zwar weitgehend identisch mit der, die ich letztes Jahr schon einmal in Kassel gesehen habe, aber es wird trotzdem nie langweilig ihnen zuzusehen. Gute Musik, eine interessante Show und phantasievolle Kostüme sind das Rezept. Die sehr schöne Atmosphäre, ein altes Fachwerkhaus, und der gute Sound im Felsenkeller rundeten das Ganze dann noch ein wenig ab.
Fazit: Es gibt viele Bands, die sich in einem Mix aus harten Klängen und Mittelalter versuchen und Tanzwut gehören auf jeden Fall mit zu den Besten. Wer diese Art von Musik mag und Tanzwut noch nicht gesehen hat, sollte das bei Gelegenheit mal nachholen.

Waltraud

mehr Bilder ...

weitere Links
Interviews:

Interview: Tanzwut, 06.05.2006 Keinen Bock auf Ritterrock

Live-Reviews:

16.08.2007 bis 18.08.2007: Summer Breeze 2007 (Dinkelsbühl)
06.05.2006: Tanzwut, Red Ink (Bad Salzungen, Pressenwerk)


Diese Seite wurde 0 mal kommentiert

Kommentar schreiben







1
Artikel
diesen Artikel per Email verschicken:
Email
 Suchen
In den Live Reviews nach:
am meisten gelesen:
Bewertung
Artikel bewerten:

Stimmen: keine
Punkte: 0/5
Partner
Firefield Records
Maintain Records
Relapse Records
Thundering Records
Statistik
1590 CD-Reviews
282 Underground-CDs
24 DVD-Reviews
159 Interviews
124 Live-Reviews