nochmal im Detail

Leider hat sich Herr von Heiden nicht getraut, mit mir persönlich zu sprechen, wie ich es mir letzte Woche gewünscht hatte. Also haben wir letzten Freitag nochmal alle Details in einer Email zusammengefasst und diese mit der Bitte, sie an Herrn Jürgen von Heiden weiterzuleiten, abgeschickt. Natürlich habe ich ihm auch nochmal ein persönliches Gespräch angeboten …

Heute Morgen rief dann leider nicht Herr Jürgen von Heiden, aber zumindest unser Bauleiter an und erklärte, dass man bei HvH doch unseren Vorschlag annehmen will, statt einer korrekten Heizlastberechung eine Entschädigung zu zahlen (O-Ton Bauleiter: „Unsere Haustechnikabteilung kriegt es nicht gebacken …“). Ich konnte mir nicht verkneifen zu entgegnen, dass ich ihm das ja schon vor Monaten gesagt habe …

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis das „offizielle“ Schreiben von HvH im Briefkasten ist.

2 Gedanken zu “nochmal im Detail

    • Naja, was soll man dazu sagen … eine falsch dimensionierte Heizung kann man nicht einfach austauschen. Letztendlich hat HvH die vereinbarte Entschädigung gezahlt und ich habe die Heizung selbst optimiert. Mittlerweile hat sich bei mir ausreichend Wissen angehäuft, dass die Heizung vermutlich besser läuft als viele andere, die mit wenig Liebe von sogenannten „Facharbeitern“ hinterlassen werden.
      Trotzdem wäre der Wirkungsgrad der Wärmepumpe natürlich bei optimaler Auslegung (und Einstellung!) besser …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.